Donnerstag, 17.07.2025

WEIßENBURG – Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Toten und mehreren Verletzten ereignete sich am Mittwoch (16.07.2025) gegen 16 Uhr auf der B2 bei Weißenburg. Ein Taxi, das in Richtung Weißenburg unterwegs war, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Taxi schleudert Opel auf Leitplanke

Die Wucht des Aufpralls war dabei derart stark, dass eines der Fahrzeuge, ein Opel, auf die Leitplanke flog. „Die Fahrerin des weggeschleuderten Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leider so schwer verletzt, dass sie noch hier eine Unfallstelle verstarb”, berichtet Marc Siegl, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Foto: Vifogra | Goppelt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 42-jährige Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen. „Er wurde hier vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und kam jetzt vor kurzem mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus“, so Siegl weiter. Die beiden Insassen des dritten beteiligten Fahrzeugs, einem VW, erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Gutachter soll Unfallursache klären

Die Polizeiinspektion Weißenburg nahm den Verkehrsunfall auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Gutachter die Beamten bei der Klärung der genauen Unfallursache. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen blieb die B2 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Weißenburg unter der Telefonnummer 09141 / 86870 zu melden.

Teilen.