ST2046 BEI EDELSHAUSEN – Um 14:44 Uhr am Samstag (14.02.2026) kam es auf der St2046 zwischen Edelshausen und Alteneich zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 19-Jähriger aus Neuburg a.d.Donau fuhr von Edelshausen in Richtung Alteneich, kam in einer Rechtskurve auf die Gegenspur und touchierte zunächst den linken Außenspiegel des Fahrzeugs eines 48-Jährigen aus Berg i.Gau. Der junge Fahrer geriet daraufhin erneut auf die Gegenspur und prallte frontal mit dem Auto eines 57-Jährigen aus Berg i.Gau zusammen.
Schwere Verletzungen bei Frontalzusammenstoß
Der 57-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und kam zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Schrobenhausen. Der Unfallverursacher konnte sich nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehren aus Grasheim, Untermaxfeld und Edelshausen schnitten den 19-Jährigen aus dem Wrack und retteten ihn aus dem Auto. Er zog sich schwere Bein- und Gesichtsverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt transportiert.
Straße gesperrt, Totalschäden an beiden Fahrzeugen
An beiden Autos entstanden Totalschäden. Ein Abschleppdienst holte die Fahrzeuge ab. Die St2046 blieb während der Unfallaufnahme und der Abschleppung vollständig gesperrt. Zusätzlich entstand eine Eindellung in einer Leitplanke, weshalb auch der Straßenbaulastträger informiert wurde.

