Dienstag, 06.05.2025

HERSBRUCK – Auf der Bundesstraße 14 kam es am Montagnachmittag (05.05.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Autofahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Gegen 15:10 Uhr fuhr der 77-Jährige mit seinem VW Golf von Reichenschwand in Richtung Happurg. Auf Höhe der Ostbahnstraße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Cascada. Der Opel schleuderte nach dem Aufprall in einen angrenzenden Straßengraben. Der 68-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrer erliegt noch an Unfallstelle an schweren Verletzungen

Der Fahrer des VW wurde bei dem Aufprall in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Hersbruck nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Ein von der Staatsanwaltschaft bestellter Gutachter unterstützt bei der Klärung der genauen Unfallursache. Die Bundesstraße 14 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt.

Teilen.