Sonntag, 12.10.2025

SCHEYERN – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (12.10.2025) gegen 00:50 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraßen PAF 8 und PAF 3. Ein 18-jähriger Berliner übersah beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten BMW und verursachte einen Zusammenstoß.

Berliner übersieht vorfahrtsberechtigten BMW

Der 18-Jährige befuhr mit seinem Mercedes die Kreisstraße PAF 8 und bog nach links in die PAF 3 in Richtung Mitterscheyern ein. Dabei übersah er den BMW eines 59-jährigen Scheyerers, der von Mitterscheyern kommend auf der Vorfahrtstraße nach Scheyern fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum seitlichen Zusammenprall.

Mercedes dreht sich – BMW landet im Feld

Der Mercedes drehte sich durch den Anprall und blieb auf der Fahrbahn stehen, der BMW kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Feld stehen. Im Fahrzeug des 18-Jährigen saßen vier Personen. Der Fahrer und zwei Insassen wurden leicht verletzt, eine Achtjährige blieb unverletzt. Im BMW blieb der Fahrer unverletzt, die Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Feuerwehr muss Personen aus Fahrzeugen bergen

Die Feuerwehr aus Scheyern wurde neben dem Rettungsdienst zur Bergung der Personen aus den stark beschädigten Fahrzeugen gerufen. Zwei Verletzte wurden zu weitergehenden Behandlungen in die Ilmtalklinik gebracht. An beiden Fahrzeugen und dem Feld entstand ein Sachschaden von über 90.000 Euro. Der Unfallbereich war für mehr als drei Stunden gesperrt.

Teilen.