Samstag, 25.10.2025

MÜNCHSMÜNSTER – Ein schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am frühen Samstagmorgen (25.10.2025) gegen 2:15 Uhr auf der Bundesstraße 16a. Ein 23-jähriger Fahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Drei Schwerverletzte nach Kollision mit Baum

Der junge Fahrer befuhr die B16a in Richtung Vohburg, als sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen ins Schleudern geriet. Im Auto befanden sich zwei weitere männliche Mitfahrer. Durch die heftige Kollision mit dem Baum wurden alle drei Insassen schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bei keinem der Verletzten.

Alkoholtest zeigt knapp 1 Promille

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Im Krankenhaus wurde bei dem 23-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Entzug der Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Teilen.