Mittwoch, 30.07.2025

PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Montag (28.07.2025) um 16:20 Uhr, zu dessen Hergang es derzeit unterschiedliche Aussagen gibt und umfangreiche Ermittlungen zur Ursache erforderlich macht. Ein 54-Jähriger aus dem Gemeindebereich von Schweitenkirchen fuhr mit seinem Auto SERES auf der Raiffeisenstraße an die Kreuzung zur Joseph-Fraunhofer-Straße heran und wollte diese in Richtung Altenstadt geradeaus überqueren.

Kollision im Kreuzungsbereich

Ihm entgegen aus Altenstadt kam ein 39-Jähriger aus Ingolstadt in seinem Ford, der an der Kreuzung nach links auf die Joseph-Fraunhofer-Straße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Verlauf der Schweitenkirchener leicht verletzt wurde und anschließend in die Ilmtalklinik eingeliefert werden musste. Als plausible Unfallursachen stehen derzeit sowohl ein Rotlichtverstoß als auch eine Vorrangverletzung beim Abbiegen im Raum.

Behinderungen im Berufsverkehr

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es kam bis zur Räumung der Unfallstelle im Berufsverkehr zu nicht unerheblichen Behinderungen. Der gesamte Sachschaden wird derzeit auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Unfallursache angeben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441 / 80 950 zu wenden.

Teilen.