Montag, 15.09.2025

DENKENDORF – Ein 55-Jähriger aus München hatte die Ladung seines Sattelzuges MAN mit Sattelauflieger Koegel nicht gesichert, so dass er am Dienstag (29.07.2025) gegen 15:20 Uhr beim Einfahren von der Anschlussstelle Denkendorf auf die A9 in Richtung Nürnberg nach der Rechtskurve im Auffahrtsast seine Ladung verlor. Der Sattelauflieger mit Planenaufbau war mit Bierkästen beladen, diese verrutschten nach links und drückten die Plane nach außen, so dass über 50 Bierkästen von der Ladefläche nach links auf die Fahrbahn fielen.

Alle drei Fahrstreifen betroffen

Die Getränkekästen verteilten sich auf alle drei Fahrstreifen der A9 in Richtung Nürnberg. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Greding und die Freiwillige Feuerwehr aus Denkendorf übernahmen die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn.

Stau bis Ingolstadt Nord

Hierzu musste die Auffahrt für zwei Stunden gesperrt werden. Die Fahrbahn selbst musste ebenfalls komplett für etwa eine Stunde und für eine weitere Stunde teilweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise zurück bis zur Anschlussstelle Ingolstadt Nord.

Uwe Friedrich
Teilen.