Freitag, 19.09.2025

DEGGENDORF – Gegen 22:50 Uhr am Sonntag (03.08.2025) fuhr ein 24-Jähriger mit seinem blauen BMW die Graflinger Straße stadtauswärts. Gleichzeitig führte die Polizei Deggendorf im Bereich Land-Au eine Geschwindigkeitsmessung durch.

Dreifache Geschwindigkeitsüberschreitung

Der junge Mann raste dabei mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h durch die Innenstadt – bei erlaubten 50 km/h. Erst auf Höhe des Kreisverkehres gelang es der eingesetzten Streife, den Raser anzuhalten.

Strafanzeige wegen verbotenem Rennen

Allein für den Geschwindigkeitsverstoß würde den jungen Mann ein sattes Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot erwarten. Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsübertretung erwartet ihn nun sogar eine Strafanzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Polizei kündigt weitere Kontrollen an

Nicht zuletzt wegen des anhaltenden Beschwerdeaufkommens hinsichtlich zu schneller Autofahrer und unnötiger Lärmverursachung im Stadtgebiet führt die Polizeiinspektion Deggendorf weiterhin Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durch, um gegen einzelne Verkehrs-Rowdys konsequent vorzugehen. Da eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit weiterhin die Hauptunfallursache ist, legt die Polizei Deggendorf hierauf ein verstärktes Augenmerk.

Teilen.