Donnerstag, 02.10.2025

PÖRNBACH – Ein 24-jähriger Autofahrer aus Ichenhausen verursachte am Dienstag (01.10.2025) gegen 13 Uhr auf der B300 bei Pörnbach einen Verkehrsunfall durch ein gefährliches Überholmanöver. Eine Kolonne von vier Autos fuhr aus Richtung Augsburg kommend auf der Bundesstraße und überholte im zweispurigen Bereich kurz nach Oberkreut einen Lastwagen.

Raser überholt trotz Verbot im einspurigen Bereich

Als der zweispurige Bereich endete, versuchte der 24-jährige Fahrer eines Audi A6 aus der Kolonne heraus, auch noch den vor ihm fahrenden Mercedes eines 26-Jährigen aus Hettstedt zu überholen. Der Audi-Fahrer verstieß dabei mit offensichtlich weit überschrittener Geschwindigkeit gegen das im einspurigen Bereich geltende Überholverbot.

Ermittlungen gegen Audi-Fahrer

Nachdem ihm ein Fahrzeug entgegenkam, musste der Audi-Lenker nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei kollidierte sein Wagen mit dem Mercedes. Dessen Fahrer konnte sein Auto kontrolliert abbremsen, sodass niemand verletzt wurde. Gegen den Fahrer des Audi ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Teilen.