KARLSTADT â Ein 60-jähriger Spaziergänger erschien am Sonntagvormittag (10.08.2025) in der Polizeiinspektion Karlstadt und gab an, zuvor von einem Radfahrer in der GemĂźndener StraĂe bei der ZufahrtsstraĂe zum Radweg bei der Kläranlage angegriffen worden zu sein.
Streit wegen fehlenden Klingelns
Die beiden trafen aufeinander, als der Radfahrer sehr knapp an dem Passanten vorbeifuhr und letzterer dem rasanten Fahrer riet, doch bitte zu klingeln. Der Fahrer machte daraufhin sofort kehrt, stieg von seinem Fahrrad und ging in aggressiver Haltung auf den Herren zu. Es folgte ein lautstarkes Wortgefecht, das zu keiner Einigung der beiden Parteien fĂźhrte.
Schubsen fĂźhrt zu Verletzungen
Hierauf schubste der Fahrradfahrer den Spaziergänger von hinten, wodurch dieser ins Stolpern geriet, zu Boden fiel und sich an beiden Armen verletzte. Aufgrund bestehender Herzprobleme griff sich der Herr daraufhin an die Brust. Der unbekannte Radfahrer warf ihm vor, den âsterbenden Schwanâ zu spielen, setzte sich wieder auf sein Rad und fuhr davon.
Täterbeschreibung
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 60 bis 65 Jahre alt, circa 195 cm groĂ, schwarzer Helm mit grĂźnen Elementen, schwarz-rote Fahrradhandschuhe, schwarz-blaues Fahrradoberteil, kurze schwarze Hose. Das Rad war grau und hatte orangefarbene Elemente.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 09353 / 97410 entgegengenommen werden.