Sonntag, 07.09.2025

BERG – Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Pedelec-Fahrer ereignete sich am Samstagabend (06.09.2025) gegen 18:20 Uhr am Himmelbergweg. Der 41-Jährige kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden BMW einer 32-jährigen Fahrerin.

Abbiegefehler führt zu frontaler Kollision

Die 32-Jährige fuhr mit ihrem BMW den Himmelbergweg in nordwestliche Richtung entlang. Zeitgleich war der 41-jährige Pedelec-Fahrer auf der Straße „Zum Erlenanger“ unterwegs und bog an der Einmündung zum Himmelbergweg nach rechts ab. Nach aktuellem Ermittlungsstand bog der Radfahrer dabei in einem zu weiten Bogen ab und prallte frontal mit dem entgegenkommenden BMW zusammen.

Staatsanwaltschaft ordnet Gutachter an

Der Pedelec-Fahrer zog sich bei dem Zusammenstoß lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere des Unfalls ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Gutachters und die Sicherstellung beider Fahrzeuge an.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Uwe Friedrich
Teilen.