PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Eine misslungene Paketzustellung hat am Donnerstag (11.09.2025) gegen 12:10 Uhr am Draht zu einem Gerangel zwischen einer Zustellerin und einem Nachbarn geführt. Beide verletzten sich dabei leicht.
Nachbar verweigert Paketannahme
Eine 43-jährige Paketzustellerin aus Kissing wollte ein Paket zustellen, dessen Empfänger aber nicht zu Hause war. Sie klingelte daher bei einem Nachbarn. Der 53-jährige Pfaffenhofener wollte jedoch keine fremden Pakete annehmen und versuchte zunächst, dies der Zustellerin über die Sprechanlage mitzuteilen.
Sprachbarriere verschärft Situation
Da die Zustellerin der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig war und ihr Paket anscheinend unbedingt erfolgreich zustellen wollte, verließ sie den Hauseingang solange nicht, bis der Mann heraustrat und die Dame des Hauses verweisen wollte.
Gegenseitige Verletzungen
Es kam daraufhin zu einem Gerangel der beiden, wobei sich die Kontrahenten gegenseitig leicht verletzten. Die Polizei ermittelt nun gegen beide wegen Delikten wie gegenseitiger Körperverletzung, Nötigung und Hausfriedensbruch.