GEISENHAUSEN – Ein banaler Nachbarschaftsstreit um einen Zettel am Briefkasten eskalierte am Mittwoch (03.09.2025) gegen 19:50 Uhr in der Benzstraße zu einer handfesten Schlägerei. Zwei Nachbarn gingen aufeinander los – einer landete im Krankenhaus, beide kassieren Strafanzeigen.
Vorwurf wegen entferntem Zettel
Ein 51-jähriger Mann stellte sich seinem 59-jährigen Nachbarn in den Weg, als dieser mit seinem E-Scooter nach Hause kam. Er warf ihm vor, dass er einen Zettel von seinem Briefkasten entfernt habe. Als der Ältere das verneinte, packte ihn der jüngere Kontrahent am Kragen.
Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Dabei wurde der 59-Jährige noch mit diversen beleidigenden Kraftausdrücken betitelt. Der E-Scooter fiel bei dem Gemenge um und wurde beschädigt.
Nachbarschaftsstreit endet mit Krankenhausaufenthalt
Der angegangene 59-Jährige packte daraufhin den 51-Jährigen und schleuderte diesen zu Boden. Dieser wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Behandlung verbracht. Die verständigte Polizeistreife nahm Strafanzeigen gegen beide Parteien auf. Beide Männer müssen sich nun wegen wechselseitiger Körperverletzung verantworten.