HOLZKIRCHEN – Bahnreisende im Netz Chiemgau-Inntal sollten sich auf Änderungen einstellen: In der Nacht auf Dienstag (12.08.2025) beginnen Bauarbeiten der DB InfraGO AG, die zu Fahrplanabweichungen, Haltausfällen und Schienenersatzverkehr führen. Betroffen sind insbesondere die Strecken München – Rosenheim – Salzburg und München – Rosenheim – Kufstein.
Änderungen bei Nacht- und Frühverbindungen
Frühmorgens und nachts verkehren einzelne Züge auf veränderten Fahrplänen. Halte an München Ost entfallen auf mehreren Verbindungen. Zwischen Rosenheim bzw. Traunstein und Freilassing fahren Busse als Schienenersatzverkehr. Auch auf der Verbindung nach Kufstein sind Änderungen im Nachtverkehr und Haltausfälle zu beachten. Abweichende Abfahrtszeiten und Ersatzbusse sorgen für veränderte Reisewege.
Alle Infos online abrufbar
Die BRB stellt aktuelle Sonderfahrpläne auf www.brb.de zum Download bereit. Wer regelmäßig unterwegs ist, kann sich per Newsletter oder über die „BRB Störungsinfo“ auf Facebook und WhatsApp gezielt informieren. Verbindungen, die im Sonderfahrplan nicht gelistet sind, verkehren wie gewohnt.