Donnerstag, 15.05.2025

TITTING-Petersbuch – Ein folgenschwerer Unfall beim Abbiegen ereignete sich am Dienstag (14.05.2025) gegen 18:45 Uhr auf der Staatsstraße 2228. Ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt übersah beim Linksabbiegen den Gegenverkehr.

Alkoholisierter Fahrer übersieht Gegenverkehr

Der junge Mann war zusammen mit seinem 22-jährigen Beifahrer von Kaldorf in Richtung Petersbuch unterwegs. Bei Petersbuch wollte der 23-Jährige nach links in die Bucher Straße abbiegen und übersah dabei die entgegenkommende 31-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Schwerste Verletzungen bei Unfallgegnerin

Während der Unfallverursacher und sein Beifahrer mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die 31-jährige Frau schwerstverletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Klinikum Ingolstadt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 21.000 Euro. Keines der Autos war nach dem Unfall mehr fahrbereit.

Gutachter angefordert und Straße gesperrt

Bei dem Unfallverursacher stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung fest, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt kam ein Gutachter zur Unfallstelle.

Die Staatsstraße bleibt im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Titting und Petersbuch regeln den Verkehr.

Teilen.