NEUMARKT IN DER OBERPFALZ – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (26.10.2025) gegen 0:35 Uhr auf der Kreisstraße NM 41. Ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Hyundai die Strecke von Stauf kommend in Richtung Buchberg, als er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Frontale Kollision zwischen Hyundai und Tesla
Auf etwa halber Strecke kollidierte der 20-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Tesla. Die beiden Insassen des Tesla und der Beifahrer des Unfallverursachers wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alle drei wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.
Unfallverursacher in Lebensgefahr
Der 20-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte sind die Verletzungen lebensgefährlich und es ist mit einem Ableben zu rechnen.
Ein weiterer Mitfahrer des Unfallverursachers, der zum Unfallzeitpunkt auf der Rückbank des Hyundai saß, wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Zwischenzeitlich befindet er sich außer Lebensgefahr.
Gutachter zur Unfallklärung hinzugezogen
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße war für etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
