Freitag, 12.09.2025

AIGLSBACH – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B300 hat am Mittwoch (11.09.2025) gegen 12:30 Uhr eine 40-Jährige aus Neustadt an der Donau schwer verletzt. Die Frau geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lastwagen.

Kollision mit entgegenkommendem Lastwagen

Die 40-Jährige befuhr mit ihrem Auto die B300 von Engelbrechtsmßnster kommend in Richtung Mßnchsmßnster. Kurz nach Beginn des Dßrnbucher Forstes kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 46-Jährigen aus Fremdingen.

Drittes Fahrzeug touchiert

Anschließend wurde der Wagen zurückgeschleudert und touchierte noch leicht den nachfolgenden Wagen eines 33-Jährigen aus Karlsruhe, der in Richtung Münchsmünster fuhr. Durch den Aufprall wurde die 40-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen sind aber nicht lebensbedrohlich.

B300 stundenlang gesperrt

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 85.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B300 fßr mehrere Stunden komplett gesperrt. Die genaue Unfallursache mßssen die Ermittlungen ergeben.

Uwe Friedrich
Teilen.