INGOLSTADT – Das Audi Revolut F1 Team hat seinen offiziellen Namen und sein Logo bekannt gegeben und angekündigt, dass die Vorstellung am 20. Januar 2026 in Berlin stattfindet. Dieser Meilenstein ist ein wichtiger Schritt für das Audi Revolut F1 Team auf dem Weg zum Einstieg in die Formel-1-Weltmeisterschaft im Jahr 2026.
Starke Allianz mit Fintech-Riesen Revolut
Der Teamname und das Logo vereinen Audi F1 und das globale Fintech-Unternehmen Revolut, nachdem die Titelpartnerschaft im Juli 2025 bekannt gegeben worden war. Die Partnerschaft mit Revolut ist ein strategisch bedeutender Teil des Teamauftritts. Die Zusammenarbeit geht über klassisches Sponsoring hinaus und bildet eine starke Allianz mit dem Ziel, bestehende Konventionen zu hinterfragen und neue Wege der Fanbindung zu beschreiten.
Immersives Erlebnis in Berlin geplant
Das Audi Revolut F1 Team stellt sein visuelles Erscheinungsbild am 20. Januar in Berlin vor. Die Weltpremiere ist als immersives Erlebnis konzipiert und präsentiert die Kernsäulen der Marke: Klarheit, technische Intelligenz und Emotion. Nach der exklusiven Präsentation folgt am 21. Januar ein öffentlicher Event, bei dem auch Fans die Premiere vor Ort erleben können.
Finale Rennlackierung im Mittelpunkt
Nach der Vorstellung des Audi R26 Concept im November steht die offizielle Enthüllung der finalen Rennlackierung für die Saison 2026 im Mittelpunkt der Präsentation in Berlin. Weniger als 50 Tage vor dem ersten Rennen zeigt das Team dort, wie die visuelle Identität den Auftritt in der Debütsaison prägt.
Sauber wird zu Audi Motorsport
Im Rahmen der Gründung des Audi Revolut F1 Teams werden die Sauber Motorsport AG in Audi Motorsport AG und das Technologiezentrum des Teams in Bicester, Großbritannien, in Audi Motorsport Technology Centre UK umbenannt.
CEO Döllner: „Wichtiger Meilenstein“
„Die Enthüllung des Namens und des Logos des Audi Revolut F1 Teams ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg in die Königsklasse des Motorsports. Beide verleihen unseren Ambitionen eine klare Identität und spiegeln eine starke Vision und einen innovativen Spirit wider“, sagte Gernot Döllner, CEO der AUDI AG.
