Dienstag, 26.08.2025

SCHNEIZLREUTH – Ein 20-jähriger Fahranfänger fuhr am Montag (25.08.2025) gegen 19 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Honda von Ramsau kommend in Richtung Unterjettenberg auf der B 305. In einer Linkskurve sollte der Ausflug ein dramatisches Ende nehmen.

Kontrolle über neues Motorrad verloren

Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein erst seit wenigen Wochen zugelassenes Motorrad und kollidierte mit einer rechts befindlichen Steinmauer. Das Motorrad und der Fahrer schleuderten zurück in Richtung Gegenfahrbahn und kamen erst dort zum Stillstand.

Glück im Unglück – kein Gegenverkehr

Glücklicherweise herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls kein Gegenverkehr, sonst hätte der Unfall noch schlimmere Folgen haben können. Der junge Mann aus Bad Reichenhall wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Traunstein geflogen. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.

Totalschaden von 10.000 Euro

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro, es wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth befand sich mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Sie banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe und lenkten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Gegen den Fahrer wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt.

Teilen.