Sonntag, 27.07.2025
B2 BEI MITTENWALD – Ein Frontalcrash auf der regennassen B2 bei Mittenwald, Höhe Isarstausee, forderte am Samstagnachmittag (26.07.2025) ein Todesopfer und sieben Verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Auto mit zwei 18-jährigen Männern aus Hamburg aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Wagen einer Leipziger Familie zusammen.

Elfjähriges Kind stirbt nach Verkehrsunfall

Im Fahrzeug der Familie saßen zwei Erwachsene (47, 46) und drei Kinder (12, 11, 5). Alle sieben Insassen wurden mittelschwer bis schwer verletzt. Ein elfjähriger Junge starb noch am selben Abend im Krankenhaus Innsbruck an den Folgen des Verkehrsunfalls.

Großaufgebot an Rettungskräften

Für die Unfallaufnahme und Bergung sperrten Feuerwehr und Polizei die B2 bis etwa 20:30 Uhr. Vier Rettungshubschrauber, Rettungsdienst, Kriseninterventionsdienst, Straßenmeisterei und Abschleppdienste waren im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter 08821 / 9170 zu melden.
Teilen.