Freitag, 07.11.2025

REGENSBURG – In den Nächten vom 4.11.2025 auf 5.11.2025 sowie vom 5.11.2025 auf 6.11.2025 verschaffte sich eine bislang unbekannte Person in mehreren Fällen gewaltsam Zugang zu geparkten Fahrzeugen. Die Taten ereigneten sich im Regensburger Ortsteil Graß, in Obertraubling und Neutraubling.

Seitenscheiben eingeschlagen

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, um Zugang zu den Fahrzeugen zu erhalten. Aus den Autos wurden jeweils kleinere Wertgegenstände sowie Geldbörsen mit Bargeld und Zahlungskarten entwendet.

Schaden von mehreren tausend Euro

Der insgesamt entstandene Sachschaden durch die Beschädigung der Fahrzeuge beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Beute- und Vermögensschaden beträgt nach bisherigem Kenntnisstand ebenfalls über tausend Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg hat umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt und prüft mögliche Tatzusammenhänge. Die Beamten bitten um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zeitraum von Dienstag (04.11.) bis Donnerstag (06.11.), vor allem in den Nächten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 5062888 entgegen.

Die Polizei weist erneut darauf hin, keine Wertgegenstände oder Bargeld sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen und Fahrzeuge stets vollständig zu verschließen.

Teilen.