PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Der zweite Große Müllerbräu-Dart-Abend auf dem Volksfest hat am Dienstagabend (09.09.2025) erneut für Begeisterung gesorgt. Mit Glen Durrant, dreifachem BDO-Weltmeister, und dem österreichischen Dart-Star Rowby John Rodriguez gastierten echte Weltklasse-Spieler im großen Festzelt.
Gürtner und Durrant gewinnen Politiker-Doppel
Los ging der Abend gegen 19 Uhr mit dem Doppelturnier der „Polit-Promis“ Landrat Albert Gürtner und Bürgermeister Thomas Herker. Eine Überraschung gab es bereits beim „Walk-On“: Rodriguez legte sein knalloranges Ganzkörper-Kostüm ab und präsentierte sich darunter in bayerischer Tracht mit Lederhose. Im „Best of Three“ setzte sich das Duo Gürtner – Durrant gegen Herker – Rodriguez durch.
Lokaler Held wirft Weltmeister raus
Anschließend durften die Besten der beiden Qualifikationsturniere gegen die Profis antreten. Dabei sorgte Maxe Risch für die große Sensation des Abends: Er warf im Halbfinale Topstar Glen Durrant aus dem Turnier und unterlag erst im Finale dem späteren Sieger Rowby John Rodriguez.
Kostümwettbewerb und Publikumsturnier
Beim Kostümwettbewerb stachen Romano Maas als „wandelnde Dartscheibe“ und Michael Franke im Dart-Anzug hervor – sie sicherten sich ein Fass Müllerbräu-Bier. Ein Highlight war die Auslosung zum Publikumsturnier, bei dem sechs Glückspilze an der Seite der Profis spielen durften.
Johannes Langer, Moderator der Veranstaltung, zeigte sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass auch das zweite Show-Dartturnier wieder für Begeisterung und sensationelle Stimmung gesorgt hat.“