KARLSHULD – Ein 75-jähriger Mann aus der Gemeinde Königsmoos fuhr am Montag (22.12.2025) gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße. Als er auf die senkrecht zur Augsburger Straße verlaufende Zugangsstraße einbiegen wollte, passierte das Unglück.
Rentner fährt zu weit in die Straße
Der Rentner war zur Unfallzeit mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes unterwegs. Er fuhr auf die senkrecht zur Augsburger Straße verlaufende Zugangsstraße. Hierbei übersah er einen von links kommenden Auto und fuhr zu weit in die Straße ein.
Kollision – dann Flucht
Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Doch anstatt seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen, entfernte sich der andere Unfallbeteiligte von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall der Polizei zu melden. Am Auto des 75-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, der Mann selbst blieb unverletzt. Die Polizei Neuburg ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 08431 / 67110 entgegen.
