B300 BEI AICHACH – Ein 38-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Donnerstag (21.08.2025) gegen 22:15 Uhr auf der rechten Fahrspur von Dasing in Richtung Schrobenhausen. Kurz vor der Ausfahrt Aichach-West näherte sich ein 18-jähriger Opel-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit, wechselte plötzlich auf die linke Spur, um den Ford zu überholen, und übersah dabei einen BMW auf der Überholspur. Der Opel kollidierte seitlich mit dem BMW und erfasste beim Gegenlenken den Ford auf der rechten Spur. Durch den Anstoß schleuderte der Ford gegen die Mittelbetonleitwand und die seitliche Leitplanke.
Drei Verletzte nach Kollision
Der Ford-Fahrer, seine 23-jährige Beifahrerin und der Opel-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle drei in ein Krankenhaus. Der Opel des Unfallverursachers und der Ford wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
Verdacht auf illegales Rennen
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Opel-Fahrer, die 18-jährige BMW-Fahrerin und ein weiterer 18-jähriger Opel-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren und sich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen lieferten. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme der Führerscheine aller drei 18-jährigen Fahranfänger an. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Polizei bittet um Hinweise
Verkehrsteilnehmer, denen vor dem Unfall die Fahrweise der beiden Opel und des BMW auffiel, melden sich bei der Polizeiinspektion Aichach unter 08251 / 89890.