Sonntag, 03.08.2025

BAD ABBACH – Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Samstag (02.08.2025) gegen 18:30 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Bei der Zusammenführung der Spuren im Baustellenbereich Höhe Autobahndreieck Saalhaupt kam es zu einer Kollision zwischen zwei Kleintransportern.

Spurwechsel endet in der Katastrophe

Ein Opel-Kleintransporter befuhr die linke Spur und wollte auf die rechte weiterführende Fahrspur wechseln. Dort fuhr bereits ein Fiat-Kleintransporter mit Anhänger. Der Opel-Fahrer wollte sich im Reißverschlussverfahren einordnen und ging davon aus, dass der seitlich hinter ihm fahrende Kleintransporter dies wahrnahm.

Fiat beschleunigt trotz Spurwechsel

Da der Fiat-Fahrer jedoch zeitgleich nochmals beschleunigte und somit der begonnene Spurwechsel nicht möglich war, fuhr der Opel in die beginnende Baustellenabsicherung. Dabei beschädigte das Fahrzeug mehrere Warnbaken. Anschließend kollidierte der Opel mit der rechten Fahrzeugseite mit dem Anhänger des Fiat.

Fahrer flüchtet nach Visitenkarten-Trick

Beide Fahrzeuge hielten kurz darauf an. Der Firmenfahrer des Fiat übergab jedoch lediglich eine Visitenkarte der Firma und fuhr dann weiter. Da er somit nicht in ausreichender Form seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachkam, leitete die Polizei Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Hinweise und sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751 / 86330 entgegen.

Teilen.