OBERHAUSEN â Ein 40-jähriger Ăsterreicher fuhr am Dienstagabend (09.12.2025) in Schlangenlinien auf der B16 bei Oberhausen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei.
Gegen 23 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass der 40-Jährige vor ihm in deutlichen Schlangenlinien und sehr unsicher von Burgheim in Richtung Neuburg fährt. Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei das Fahrzeug des Ăsterreichers fest und unterzog es auf HĂśhe Kreut einer Kontrolle. Zuvor war der 40-Jährige auch vor dem Polizeifahrzeug in auffälliger Weise unterwegs.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab knapp 0,5 Promille. Auf Nachfrage erklärte der 40-Jährige, Medikamente eingenommen zu haben. Daraufhin stellten die Polizisten die FahrzeugschlĂźssel sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Der Ăsterreicher musste sich in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit im Verkehr, wie die Polizeiinspektion Neuburg an der Donau mitteilte.

