Dienstag, 08.07.2025

TODTENWEIS – Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr am Montag (07.07.2025) gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße von Langweid in Richtung Sand. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Alkohol-Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Feld.

Fahrer befreit sich selbst aus Auto

Nach dem spektakulären Überschlag konnte sich der 38-Jährige selbstständig aus seinem schwer beschädigten Auto befreien. Bei dem Unfall blieb er glücklicherweise unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Blutentnahme nach positivem Alkoholtest

Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme bei dem Mann veranlassten. Den Führerschein stellten sie noch vor Ort sicher. Den 38-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Teilen.