Mittwoch, 23.07.2025

MÜNCHEN – Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Sonntagabend (20.07.2025) die Isarvorstadt. Gegen 20:37 Uhr überschlug sich ein weißer Renault am Baldeplatz aus noch ungeklärter Ursache und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in den Schockraum einer Münchener Klinik eingeliefert.

eCall-System alarmiert Rettungskräfte

Das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs meldete den Unfall umgehend an die Rettungsleitstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer das auf dem Dach liegende Auto bereits selbstständig durch die geöffneten Türen verlassen.

Bei dem Unfall wurden neben dem überschlagenen Renault auch ein Motorroller sowie ein weiteres Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und sperrte den Baldeplatz für den Verkehr.

Fahrer in Schockraum eingeliefert

Der Fahrer des Renault wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Ein nachgeforderter Rettungswagen untersuchte die Beifahrerin, den Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs sowie einen Ersthelfer. Diese drei Personen blieben unverletzt und konnten nach kurzer Untersuchung vor Ort entlassen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH