Samstag, 05.07.2025

HILPOLTSTEIN – Ein Streit eskalierte am Donnerstagabend (03.07.2025) zwischen einer 42-jährigen Frau und ihrem 26-jährigen Begleiter am Autohof in Hilpoltstein. Die Frau fuhr mit einem Auto in den Eingangsbereich einer Tankstelle – die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Auto trifft mutmaßlich flüchtenden Mann

Gegen 22 Uhr gerieten die beiden an ihrem Fahrzeug in Streit. Als der Mann sich in Richtung Tankstelle entfernte, stieg die Frau ins Auto und fuhr auf ihn zu. Er flüchtete ins Gebäude – ob er dabei schon vom Wagen erfasst wurde, ist Teil der Ermittlungen. Kurz darauf fuhr die 42-Jährige mit dem Auto gegen den Eingangsbereich und traf den Mann offenbar erneut.

Zeuge geht dazwischen – Polizei nimmt Frau fest

Nach dem Aufprall stieg die Frau aus und griff den Verletzten weiter an. Ein Zeuge schritt ein und konnte die Situation zumindest kurzzeitig entschärfen. Beamte der Verkehrspolizei Feucht nahmen die 42-Jährige noch vor Ort vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Nßrnberg-Fßrth stellte in der Nacht Haftantrag wegen versuchten Mordes.

Beide verletzt – Schaden im fünfstelligen Bereich

Der 26-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Auch die Tatverdächtige wurde mit leichten Verletzungen medizinisch versorgt. An Fahrzeug und Tankstellengebäude entstand ein Sachschaden in HÜhe von mehreren zehntausend Euro.

Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen Ăźbernommen. Zeugen, die den Vorfall oder den vorausgegangenen Streit beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 / 21123333 zu melden.

Teilen.