Montag, 05.01.2026

STAMMHAM – Ein Auffahrunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Freitag (02.01.2026) gegen 11 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München. Etwa 500 Meter vor der Raststätte Köschinger Forst West kam es zu einer Kettenreaktion, bei der zwei Unfallbeteiligte einfach weiterfuhren.

Ein 43-jähriger Ingolstädter fuhr mit seinem blauen VW Touran auf der A9 in Richtung München. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter fahrende Fahrer konnte ebenfalls rechtzeitig komplett abbremsen. Unmittelbar danach folgte ein weiterer Fahrer und stieß mit seinem Fahrzeug in die bereits stehenden Autos.

Da der Ingolstädter eine Dashcam in seinem Fahrzeug verbaut hatte, konnte das auf ihn aufgeschobene Fahrzeug als schwarze Mercedes V-Klasse identifiziert werden. Von dem hinten auffahrenden Wagen liegt keine Beschreibung vor. Sowohl der Fahrer des zuletzt auffahrenden Fahrzeugs als auch der Fahrer der Mercedes V-Klasse entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Am VW Touran des Ingolstädters entstand ein Heckschaden von rund 2.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer 0841 / 9343-4410 um Zeugenhinweise zu den flüchtigen Unfallverursachern.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH