Dienstag, 25.11.2025

NEUBURG AN DER DONAU – Zwei unbekannte Jugendliche passten am Montag (24.11.2025) gegen 13:30 Uhr einen zwölfjährigen Schüler auf seinem Heimweg ab. In der Berliner Straße nahmen sie dem Neuburger seinen Rucksack weg und zerschnitten das Innenleben mit einer Schere.

Täter leeren Rucksack und zerstören Inhalt

Einer der beiden Jugendlichen öffnete den Rucksack des Zwölfjährigen, leerte den kompletten Inhalt aus und zerschnitt anschließend das Innenleben mit einer Schere. Nach der Sachbeschädigung entfernten sich beide Täter in Richtung Grünauer Straße. Am Rucksack und dessen Inventar entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Polizei sucht Täter mit Personenbeschreibung

Die Polizei beschreibt den ersten Täter als etwa 15 bis 16 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, mit schwarzen kurzen Haaren, leichtem Oberlippenbart, dunkler Jacke und südländischer Erscheinung. Der zweite Jugendliche hat dunkle Haare, ist ebenfalls 170 bis 180 Zentimeter groß, trug eine helle Jacke und hat südländische Erscheinung. Die Polizei Neuburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 08431 / 67110 zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Tätern nehmen die Beamten gerne entgegen.

Teilen.