BERGHEIM – Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrer ereignete sich am Freitagvormittag (28.11.2025) bei Bergheim. Ein stark alkoholisierter Autofahrer kam nach einem riskanten Überholmanöver von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Riskantes Überholmanöver vor Kurve
Das Auto fuhr in Richtung Neuburg an der Donau, als der Fahrer kurz vor einer Kurve noch einen anderen Wagen überholte. Im Bereich des Kurvenausgangs kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach in der angrenzenden Wiese und kam schwer beschädigt wieder auf den Rädern zum Stehen.
1,6 Promille bei Unfallaufnahme
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Autofahrer stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der verletzte Fahrer kam ins Krankenhaus Neuburg zur Behandlung und zur Abgabe einer Blutprobe. Sein Führerschein sicherstellten die Beamten noch vor Ort.
Feuerwehren im Einsatz
Das schwer beschädigte Auto schleppte ein Abschleppdienst ab. Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Bergheim und Unterstall. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

