Montag, 06.10.2025

BUXHEIM – Ein 19-jähriger Student fuhr am Sonntag (05.10.2025) gegen 18:30 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Kreisstraße EI 8 von Tauberfeld in Richtung Tauberfelder Grund. Ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Buxheim war mit seinem Audi A6 auf gleicher Strecke in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand konnte der 19-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Spur nicht mehr halten und prallte dem entgegenkommenden Audi in die Fahrzeugseite.

Ford schleudert 200 Meter nach Unfall weiter

Der Student verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte etwa 100 Meter weiter in einen Wall. Anschließend schleuderte er weiter und blieb schlussendlich rund 200 Meter nach der Unfallstelle stehen. Der Ford Fiesta des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

25.000 Euro Sachschaden – niemand verletzt

Am Ford Fiesta entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die komplette linke Fahrzeugseite des Audi A6 wurde eingedrückt und stark beschädigt, hier beläuft sich der Schaden auf etwa 20.000 Euro. Um auslaufende Betriebsstoffe musste sich eine Spezialfirma kümmern. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Teilen.