ALTMANNSTEIN / STAMMHAM – Im Bereich der Polizeiinspektion Beilngries, ereigneten sich am Montag (26.01.2026) zwei witterungsbedingte Unfälle. Glücklicherweise gab es keine Verletzten zu beklagen, sondern nur Sachschaden.
Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Altmannstein fuhr am Montag (26.01.2026) gegen 6:40 Uhr von Hexenagger kommend in Richtung Altmannstein. Am Ortseingang brach das Heck seines Fahrzeugs aus und stieß gegen den entgegenkommenden Wagen eines 60-Jährigen aus dem Landkreis Riedenburg.
Auto rutscht gegen Ortsschild
Nach dem Zusammenstoß rutschte der 60-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen das Ortsschild, welches dadurch beschädigt ist. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Glücklicherweise blieb niemand verletzt.
Zweiter Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
Von Schelldorf kommend in Richtung Stammham fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Auto, als er auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verlor und gegen den entgegenkommenden Wagen eines 57-Jährigen stieß. Beim Zusammenstoß blieb ebenfalls niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

