NEUBURG AN DER DONAU â Ein 30-jähriger Mann hat am Montagvormittag (30.06.2025) in einem Kindergarten in Neuburg an der Donau drei Erzieher angegriffen und verletzt. Der Vater war offenbar mit der pädagogischen Reaktion nach einem Streit seines Sohnes unzufrieden.
Brutale Gewalt im Kindergarten
Gegen 10:10 Uhr betrat der Mann gezielt die Einrichtung und suchte eine Erzieherin auf. Kurz darauf schlug er einem 24-jährigen Pädagogen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als dieser zu Boden ging, trat der Angreifer mehrfach nach. Auch eine 44-jährige Kollegin wurde von einem Faustschlag getroffen, stĂźrzte und erlitt anschlieĂend Tritte gegen den Kopf.
Dritte Erzieherin ebenfalls verletzt
Als eine 40-jährige Erzieherin dazwischengehen wollte, schlug der Mann ihren Kopf gegen einen Tßrstock. Danach flßchtete er mit einem Fahrzeug vom Gelände. Alle drei Opfer wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht.
Festnahme an der Wohnadresse
Im Rahmen der Fahndung trafen Polizeibeamte den 30-Jährigen an seiner Wohnadresse an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er vorläufig festgenommen. Eine Vorfßhrung vor dem Haftrichter ist fßr Dienstagvormittag vorgesehen. Gegen den Mann wird wegen gefährlicher KÜrperverletzung ermittelt.
