INGOLSTADT – Das künftige Formel-1-Team von Audi und der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas verkündeten am Mittwoch (10.09.2025) eine mehrjährige Kooperation. Der deutsche Sportartikelhersteller wird ab der kommenden Saison 2026 offizieller Bekleidungsausrüster des Teams.
Audi-Partnerschaft mit Adidas vereint Design und Spitzentechnologie
Die vor dem Saisonstart 2026 erscheinende Kollektion soll stilprägendes Design mit modernster Technologie verbinden. Adidas und das zukünftige Audi F1 Team entwickeln gemeinsam eine umfassende Produktlinie für Fahrer, Mechaniker, Ingenieure und weitere Teammitglieder.
Das Ziel sind funktionale Produkte, die das Team bei der täglichen Arbeit optimal unterstützen und Höchstleistungen ermöglichen. Die Kollektion setzt neue Akzente für die Motorsportkultur – geprägt von innovativer Adidas-Technologie und einem frischen Ansatz für das Fahrerlager.
Exklusive Fankollektion bereits vor erstem Rennen
Motorsportfans stehen im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Beide Marken bringen bereits vor dem ersten Rennen eine exklusive Produktlinie auf den Markt – bestehend aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires, die weltweit verfügbar sein wird. So können Anhänger frühzeitig ihre Verbundenheit mit dem Team zeigen.
„Adidas und Audi verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit im Spitzensport“, erklärte Gernot Döllner, CEO der Audi AG, in einer Pressemitteilung. Die Kooperation in der Formel 1 gehe weit über Innovation und Höchstleistung hinaus und vereint die Stärken zweier progressiver Marken. Auch Adidas-CEO Bjørn Gulden zeigte sich begeistert: „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit dem zukünftigen Audi F1 Team. Die ikonischen vier Ringe und unsere drei Streifen ins Fahrerlager 2026 zu bringen, markiert ein spannendes neues Kapitel im Motorsport.“