BERCHING – Schwere Verletzungen zog sich am frühen Donnerstagabend (10.07.2025) ein 72-jähriger Mann zu, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der B299 von Berching Richtung Beilngries unterwegs war. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Zweiter Sturz ohne Helm
Kurze Zeit später befuhr ein 25-jähriger Radfahrer ebenfalls den Fahrradweg entlang der B299, als er alleinbeteiligt zu Sturz kam. Der Mann war ohne Helm unterwegs und zog sich bei dem Sturz eine leichte Kopfverletzung zu. Der 25-Jährige wurde ebenfalls per Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert.
Trinkflasche führt zu schwerem Sturz
Rund zwei Stunden später fiel einem 33-jährigen Radfahrer seine Trinkflasche aus der Halterung, woraufhin er über die Flasche fuhr und über den Lenker stürzte. Der Mann war auf der Staatsstraße 2336 unterwegs und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.