INGOLSTADT – Eine 24-jährige Kosovarin war am Freitagabend (14.11.2025) zu Fuß auf dem Heimweg von der Goethestraße in die Friedrich-Ebert-Straße, als ihr kurz vor 23:30 Uhr auf Höhe einer VR-Bankfiliale ein Mann entgegenkam. Der Täter trug eine Sturmhaube und hielt ein Taschenmesser in der Hand.
Täter mit Sturmhaube und Taschenmesser
Im weiteren Verlauf packte er die Frau, zog sie auf eine angrenzende Parkfläche und berührte sie am Gesäß. Der laut um Hilfe schreienden Frau gelang es, dem Täter das Messer zu entwenden.
Angreifer flüchtet ohne Tatwaffe
Nachdem die 24-Jährige dem Angreifer das Messer entwenden konnte, ließ dieser von ihr ab und flüchtete in Richtung Körnerstraße. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief erfolglos. Die Geschädigte blieb unverletzt.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Der Täter ist etwa 185 Zentimeter groß, circa 25 Jahre alt und trug einen grauen Pullover, eine dunkle Hose, schwarze Sneaker und eine Sturmhaube. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0841 / 93430 zu melden.

