SCHROBENHAUSEN – Ein Traktor-Unfall ereignete sich am Freitag (02.01.2026) gegen 11:25 Uhr am Mahlberg in Schrobenhausen. Ein 43-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Traktor kippte um. Der Beifahrer erlitt Verletzungen.

Der 43-jährige Traktorfahrer aus dem Bereich Schrobenhausen fuhr den Mahlberg bergabwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er mit den rechten Reifen ins Bankett. Dadurch geriet das Gespann ins Schleudern und kippte schließlich auf die rechte Seite.
Während der Fahrer unverletzt blieb, hatte sein 43-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bereich Schrobenhausen, weniger Glück. Er zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Schrobenhausen.
Die Feuerwehr Schrobenhausen rückte zur Unfallstelle aus und sperrte die Straße bis zur Bergung des umgekippten Gespanns. Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.
