ST2071 BEI SCHÄFTLARN – Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2071 ist am Dienstagabend (13.05.2025) eine 49-jährige Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Motorradfahrerin prallt frontal in abbiegenden BMW
Gegen 19:30 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Starnberg mit seinem BMW auf der St2071 von Schäftlarn in Richtung Neufahrn unterwegs. An der Auffahrt zur A95 wollte er nach links in Fahrtrichtung München auf die Autobahn abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 49-jährige Frau aus dem Landkreis München mit einem Kraftrad in entgegengesetzter Richtung.
Beim Abbiegen kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad. Ein qualifizierter Ersthelfer begann sofort mit der Reanimation der schwer verletzten Frau. Die Rettungskräfte setzten die Maßnahmen fort – auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Trotz aller Bemühungen verstarb die 49-Jährige noch an der Unfallstelle.
Sperrungen und hoher Sachschaden
Der 19-Jährige blieb körperlich unverletzt, wurde jedoch von einem Kriseninterventionsteam betreut. Am Auto und am Motorrad entstanden erhebliche Beschädigungen – der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Die Abfahrt zur A95 in Richtung München blieb für rund vier Stunden vollständig gesperrt. Die Staatsstraße war für drei Stunden nur einspurig befahrbar. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen übernommen.