AICHACH – Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Beschäftigten ereignete sich am frühen Samstagmorgen (25.10.2025) gegen 3:10 Uhr im Verteilzentrum der DPD in Aichach. Der Streit eskalierte und führte zu einer Verletzung.
Streit zwischen Kollegen eskaliert zu Handgreiflichkeiten
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet ein 29-jähriger kirgisischer Staatsangehöriger mit einem 37-jährigen lettischen Staatsangehörigen in einen Streit. Dabei versetzte der 29-Jährige seinem Kollegen einen Schlag und verletzte ihn leicht.
Der verletzte 37-Jährige wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet
Die Polizei Aichach hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den 29-jährigen Tatverdächtigen aufgenommen. Der Fall zeigt, wie schnell Arbeitsplatz-Konflikte eskalieren können und zu strafrechtlich relevanten Handlungen führen.
Das DPD-Verteilzentrum war zum Zeitpunkt des Vorfalls im nächtlichen Betrieb. Weitere Details zum Ablauf der Auseinandersetzung und den möglichen Ursachen des Streits sind noch nicht bekannt.
