Donnerstag, 16.10.2025

TRAUNSTEIN – Der Polizei Traunstein wurde am Dienstag (14.10.2025) ein Diebstahlsdelikt in einem Massagestudio gemeldet. Zwei Täter, ein Mann und eine Frau, gingen dabei koordiniert vor und erbeuteten Geld aus der Kasse.

Frau lenkt ab – Mann greift zu

Die Frau verwickelte den Geschädigten in ein „Beratungs“-Gespräch, während der andere Täter die Ablenkung nutzte, um Geld aus der Kasse zu stehlen. Diese perfide Masche zeigt die professionelle Vorgehensweise der Diebe, die ihre Rollen klar verteilt hatten.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass dieselben Täter für weitere gleichgelagerte Fälle in der letzten Zeit verantwortlich sind. Ihr Jagdgebiet scheint sich dabei auf den ganzen südbayerischen Raum zu erstrecken.

Polizei bittet weitere Geschädigte um Meldung

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Trickdiebe bereits mehrfach zugeschlagen haben und möglicherweise weitere Opfer in der Region gibt. Geschädigte, die anhand der Vorgehensweise vermuten, denselben Tätern zum Opfer gefallen zu sein, sollen sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter 0861 / 98730 melden.

Die koordinierte Vorgehensweise deutet auf erfahrene Täter hin, die gezielt Geschäfte mit nur einer Arbeitskraft ins Visier nehmen, um ihre Ablenkungsmanöver erfolgreich durchführen zu können.

Teilen.