Dienstag, 17.02.2026

CHIEMGAU-INNTAL – Von Montag bis Donnerstag (2. bis 5. März 2026) führt die DB InfraGO AG Bauarbeiten auf der Strecke München Hauptbahnhof – Rosenheim – Salzburg durch. Fahrgäste müssen sich in diesem Zeitraum auf Fahrplanabweichungen, Haltausfälle und Schienenersatzverkehr einstellen.

Auf der Strecke kommt es nachts zu Fahrplanabweichungen, Haltausfällen und Schienenersatzverkehr. Zwischen Rosenheim und Übersee ersetzt ein Busersatzverkehr die Zugverbindungen, während Busse und Züge teilweise zu anderen Zeiten fahren als im Regelfahrplan. Nicht alle Verbindungen sind betroffen – einige Zugstrecken verkehren unverändert nach dem gewohnten Fahrplan.

Sonderfahrpläne und aktuelle Informationen nutzen

Fahrgäste finden detaillierte Sonderfahrpläne zum Download auf der Webseite www.brb.de. Wer sich vorab informieren möchte, kann dort auch einen Newsletter abonnieren und erhält dann aktuelle Meldungen zu Großstörungen und Baustellen für die eigene Strecke. Für Echtzeit-Informationen empfiehlt die BRB, die „BRB Störungsinfo“ auf Facebook zu verfolgen oder die WhatsApp-Kanäle der BRB zu nutzen (erreichbar über www.brb.de/whatsapp).

Haltestellen-Lageplaene und Orientierung

Einen Überblick über die genauen Standorte aller Schienenersatzverkehr-Haltestellen bietet die Webseite www.bahnhof.de. Dort finden Reisende die Lagepläne, um ihre Bushaltestellen schnell zu lokalisieren.

Teilen.