Sonntag, 26.10.2025

NÜRNBERG – Zwei maskierte Täter überfielen am Freitagabend (24.10.2025) ein Geschäft in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu dem Raubüberfall. Kurz vor Ladenschluss, gegen 19:55 Uhr, betraten zwei maskierte Täter die Filiale in der Ajtoschstraße/Siemensstraße.

Überfall kurz vor Ladenschluss

Sie forderten unter Vorhalt eines Messers Bargeld und flüchteten zu Fuß mit Beute in noch unbekannter Höhe in Richtung des Budapester Platzes.

Der Angestellte des Geschäfts blieb körperlich unverletzt. Unmittelbar eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen ohne Ergebnis.

Jugendliche Täter mit südländischer Herkunft gesucht

Die beiden unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste ist männlich, etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 170 cm groß, komplett schwarz gekleidet, trug Sneaker mit gelbem Nike-Logo und schwarze Handschuhe. Er hat südländische Herkunft, eventuell türkisch.

Der zweite Täter ist ebenfalls männlich, etwa 16 bis 18 Jahre alt, circa 180 bis 185 cm groß, komplett schwarz gekleidet und trug weiße Fäustlinge sowie ein weiß-bräunliches Tuch vor dem Mund. Auch er hat südländische Herkunft, eventuell türkisch. Einer der Täter trug während des Überfalls eine weiße Maske, der andere hatte ein Tuch über das Gesicht gezogen.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen und bitten um Zeugenhinweise. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 / 21123333 zu melden.

Teilen.