WACKERSBERG – Ein Verkehrsunfall mit einer Kuh führte am Samstagabend (25.10.2025) gegen 20:05 Uhr zu einer Kettenreaktion mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 26-jähriger Wolfratshausener befuhr mit seinem Fahrzeug die TÖL 7 im Gemeindebereich von Wackersberg, als unvermittelt vor ihm eine Kuh die Fahrbahn querte.
Vollbremsung wird übersehen – Kettenreaktion entsteht
Der Wolfratshausener leitete umgehend eine Vollbremsung ein. Dies wurde jedoch von einer 26-jährigen Miesbacherin übersehen, die mit ihrem Fahrzeug hinter dem Wolfratshausener fuhr. Sie schob nicht nur das Fahrzeug des Wolfratshauseners auf die Kuh, sondern durch die Wucht des Aufpralls schob sie den Wagen noch in den Gegenverkehr, was zu einer Kollision mit dem Fahrzeug eines 33-jährigen Münchners führte.
Zwei Verletzte und totes Tier
Sowohl der 33-jährige Münchner als auch der 26-jährige Wolfratshausener wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Kuh erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Kuhhalterin erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
