Sonntag, 15.02.2026

SCHROBENHAUSEN – Am Samstagabend (14.02.2026) gegen 22:00 Uhr kam es in einer Bar in der Innenstadt zu einer Körperverletzung mit fünf beteiligten Personen. Ein 20-jähriger Mann mit ukrainischer Staatsangehörigkeit aus Darmstadt und ein 22-jähriger Mann mit litauischer Staatsangehörigkeit aus Schrobenhausen wurden vom Barkeeper verwiesen, nachdem sie andere Gäste belästigt hatten. Die alkoholisierten Gäste reagierten mit Beleidigungen auf die Verweisung und verweigerten zunächst das Verlassen des Lokals.

Drei Personen mit Kopfverletzungen verletzt

Als der Barkeeper von zwei weiteren Gästen Unterstützung erhielt, eskalierte die Situation im Außenbereich des Lokals. Der 20-jährige Barkeeper und die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer aus Schrobenhausen erlitten bei der körperlichen Attacke durch die beiden alkoholisierten Gäste Kopfverletzungen. Nach der polizeilichen Tataufnahme brachte der Rettungsdienst die drei Verletzten ins Krankenhaus Schrobenhausen.

Tatverdächtige in Gewahrsam genommen

Die Personalien des Ukrainers und des Litauers konnten vor Ort nicht sofort festgestellt werden, weshalb beide Männer zur Polizeiinspektion Schrobenhausen verbracht wurden. Nach Feststellung ihrer Identität entließ die Polizei die beiden wieder. Der 22-jährige Litauer muss sich neben dem Verdacht der Körperverletzung auch wegen der Beleidigung eines Polizeibeamten während der Tataufnahme verantworten.

Teilen.