MÜNCHEN – Die legendären Kessler-Zwillinge sind tot. Nach Medienberichten starben die Entertainerinnen Alice und Ellen gemeinsam in München. Es soll dort einen Kripo-Einsatz gegeben haben.
„Beine der Nation“ seit 1936
Alice und Ellen Kessler sind am 20. August 1936 in Nerchau in Sachsen geboren worden. Sie arbeiteten als international anerkannte Sängerinnen, Tänzerinnen, Schauspielerinnen und Entertainerinnen. Ihre langen Beine machten sie zu einer Ikone des deutschen Showbusiness und brachten ihnen den Spitznamen „Beine der Nation“ ein.
Testamentarisch gemeinsame Urne verfügt
Im Leben unzertrennlich, im Tod für immer vereint. Bereits im April 2024 äußerten die legendären Show-Zwillinge den Wunsch, eines Tages in derselben Urne beerdigt zu werden – zusammen mit der Asche ihrer geliebten Mutter Elsa und der ihres Hundes Yello. „So haben wir es auch testamentarisch verfügt“, sagte Ellen Kessler damals.
Die Kessler-Zwillinge prägten über Jahrzehnte das deutsche Entertainment und blieben bis zuletzt unzertrennlich. Mit ihrem Tod geht eine Ära des deutschen Showbusiness zu Ende.

