Mittwoch, 10.09.2025

DACHAU – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B471 hat am Dienstag (09.09.2025) kurz vor 15 Uhr bei Dachau zwei Frauen verletzt und für eine dreistündige Vollsperrung gesorgt. Eine 19-jährige Münchnerin geriet beim Auffahren auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW.

Auffahrmanöver endet in Frontalzusammenstoß

Die junge Frau wollte mit ihrem Fiat von der B304 aus Karlsfeld kommend auf die B471 in Fahrtrichtung Oberschleißheim auffahren. Zugleich befuhr eine 55-jährige Dachauerin mit ihrem VW die B471 in die Gegenrichtung. Die Münchnerin kam beim Auffahren so weit nach links, dass sie auf die Gegenspur geriet.

Beide Fahrzeuge stark beschädigt

Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Während die VW-Fahrerin leicht verletzt wurde, zog sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen zu. Beide wurden durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Dreistündige Vollsperrung

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und anschließende Räumungsarbeiten musste die Bundesstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Kräfte der Feuerwehr Dachau vor Ort.

Uwe Friedrich
Teilen.