Freitag, 02.01.2026

BEILNGRIES – In der Silvesternacht kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Beilngries zu mehreren Bränden durch Feuerwerkskörper. Zunächst gerieten gegen 0:05 Uhr in der Gemeinde Altmannstein eine Hecke sowie ein Gartenzaun durch einen Feuerwerkskörper in Brand. Die Bewohner konnten das Feuer selbstständig noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Es entstand ein niedriger Sachschaden.

Mülltonnen-Brand durch entsorgte Feuerwerksbatterien

Gegen 0:54 Uhr entsorgten unbekannte Täter mehrere Feuerwerksbatterien in einer Mülltonne eines Wohnhauses in der Eichstätter Straße in Beilngries, woraufhin diese Mülltonne sowie zwei angrenzende Mülltonnen zu brennen begannen. Die Feuerwehr Beilngries löschte den Brand. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Weiterer Mülltonnenbrand

Gegen 1:40 Uhr kam es in Beilngries zu einem weiteren Mülltonnenbrand, der nach ersten Erkenntnissen ebenfalls durch entsorgte Feuerwerkskörper entstand. Dieser konnte durch zufällig hinzugekommene Kräfte der Feuerwehr Beilngries gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Teilen.