AINDLING – Eine 20-jährige Autofahrerin übersah am Dienstag (30.12.2025) gegen 14 Uhr an einer Einmündung bei Aindling einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Autofahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash.
Die 20-Jährige fuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Aindling kommend in Fahrtrichtung Eisingersdorf. An der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Binnenbach und Eisingersdorf wollte sie nach links einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der 21-Jährige die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Binnenbach und Eisingersdorf und wollte dem Straßenverlauf weiter folgen.
An der Einmündung der beiden Straßen übersah die Autofahrerin den durch Verkehrszeichen bevorrechtigten Autofahrer. Aufgrund dessen kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An beiden Autos entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Sachschadenshöhe liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Fahrzeug des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Bußgeld rechnen.
